Region: Ostsee → Mecklenburg-Vorpommern

Leuchttürme entlang der Ostsee / M-V

ehemalige Nebelstation Wustrow
ehemalige Nebelstation Wustrow
An der Nebelstation /
Strandaufgang 13
18347 Ostseebad Wustrow

ehemalige Nebelstation Wustrow

  • Die Nebelstation steht nicht mehr. Der Rückbau fand 2016 statt.

  • ehemaliger Standort: am Deich südlich des Ostseebades Wustrow
  • wurde ursprünglich nur als Nebelsignalstation gebaut, erst später kam ein Leuchtfeuer hinzu
  • der Betrieb der Nebelsignalanlage endete 1987, das Leuchtfeuer jedoch war noch bis April 2014 für heute die Schifffahrt wegweisend
  • im April 2016 wurde die Nebelstation zu Wustrow abgerissen
  • zwei Schautafeln am Strandübergang 13, vor dem Deich, erinnern an die Geschichte der Nebelstation

gelber Farbkreis steht für die Region Nordvorpommern Halbinsel Fischland-Darß-ZingstIcon für geschlossenIcon QR-Code
Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, welche alle dazu genutzt werden können,
Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen