Die historische Burg- und Wehranlage in Plau am See beherbergt zwei gemeinschaftlich geführte Museen: das Burgmuseum und das Burgturm-Museum. Die vom Plauer Heimatverein liebevoll geführten Museen präsentieren die Stadtgeschichte sowie die Entwicklung von Handwerk und Industrie im 19. Jahrhundert. Das Burgmuseum ist barrierefrei zugänglich.
Der Naturlehrpfad befindet sich im Naturschutzgebiet »Plauer Stadtwald«. Er führt als Rundweg um den Ziegeleisee. Zwölf großformatige Tafeln informieren über die Tier- und Pflanzenwelt des Stadtwaldes.
Ortsteil Quetzien in Plau am See. Ein ca. 2 km langer Naturlehrpfad mit 21 Informationstafeln, teilweise mit Anschauungsobjekten, zieht sich durch den Quetziener Heilwald. Breite, gepflegte Waldwegen machen die Strecke barrierearm.
Plau am See. Ein ca. 1 km langer Sportpfad mit zehn Sportgeräten zieht sich durch den Quetziener Heilwald. Die für jedermann frei zugänglichen Sportgeräte liegen an breiten, gepflegten Waldwegen. Die Strecke ist barrierearm.
Die Lehrpfade in Mecklenburg-Vorpommern bieten spannende Einblicke in die Natur, Geschichte und Kultur der Küsten- und Seenlandschaften. Entdecken Sie abwechslungsreiche und hochwertige Lehrpfade, perfekt für Familien, Schulen und Naturexperten.
Neu im System: Ferienwohnung für 2 Erwachsene und 2 Kinder in ruhiger, idyllischer Lage an der südlichen Boddenküste. Kranichbeobachtungen im Frühjahr und Herbst möglich.
Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen